Termine HoDT Kurse und Veranstaltungen

im deutschsprachigen Raum

HoDT-Kurse im Online Format

Aufgrund der Gegebenheiten im Jahr 2020 haben wir uns entschlossen HoDT Kurse als Webseminar anzubieten

Mittlerweile konnten wir Erfahrungen sammeln und haben gemerkt, dass es auch online möglich ist, teilnehmerzentriert zu unterrichten und die Interaktion und Austausch unter den Teilnehmern zu ermöglichen. 

Verschiedene Online Tools, die Zeiteinteilung mit Eigenarbeitszeiten und Kleingruppenarbeit ermöglichen eine lernfördernde Kursgestaltung. 

Ebenfalls achten wir auf regelmässige Pausen und geben Anregungen zur Gestaltung der bildschirmfreien Zeit.

Erste Feedbacks bestätigen uns, weitere Kurse in diesem Format anzubieten.

Aussagen von Teilnehmenden:

"Vielen Dank für Deinen wunderbaren Input! Es war – dank Deiner guten Vorbereitung - viel abwechslungsreicher als Webinar als ich mir hätte vorstellen können und ich habe es genossen, in kleiner Runde zu arbeiten.
Danke auch, dass Du so gut für uns gesorgt und rechtzeitige Pausen angeregt hast. Ich komme gerne wieder zu einer Deiner Fortbildungen." S.O. Teilnehmerin am Thementag Gedächtnis, Dezember 2020


"Ich fand die Grösse der Gruppe gerade gut und auch die Abstände zwischen den einzelnen Terminen. Und super hat es dann noch einen 5.Termin gegeben. Fand es wertvoll vom Wissen von Friederike und Kathrin profitieren zu können und das von zu Hause aus. Inhaltlich fand ich den Wechsel von Austausch und Inputs von euch gut. Webseminar würde ich sehr empfehlen und sofort wieder buchen." I.S. Teilnehmerin am Aufbaukurs Spezial Aspekte der Awarenessarbeit in der HoDT, Sommer 2020